Neue Suche
Drucken   

Fröhliche Weihnachten - Lesung mit Günther Maria Halmer

Samstag, 08. Dezember 2018
20.00 Uhr

Günther Maria Halmer ist gebürtiger Rosenheimer und eine feste Größe als Charakterschauspieler in Film und Fernsehen. Seine berufliche Laufbahn begann er 1967 an der Otto-Falckenberg-Schule für Schauspielerei in München. Davor hatte er in einem kanadischen Asbest-Bergwerk in Kanada gearbeitet. Noch während seiner Ausbildung debütierte Halmer am Bayerischen Staatsschauspiel München. Es folgten Engagements bei den Münchner Kammerspielen und am Theater Oberhausen. In Helmut Dietls „Münchner Geschichten“ gab er den Tscharli und avancierte an Therese Giehsens Seite zum Publikumsliebling. 1979 war er in „Lucky Star“ erstmals im Kino zu sehen. Insgesamt war der Bayer bislang in über 150 TV- und Kinoproduktionen vertreten. Vielen Deutschen ist er als Anwalt Abel aus der gleichnamigen ZDF-Serie ein Begriff.

In Albstadt liest er humorvolle und satirische Weihnachtsgeschichten: Von Ludwig Thoma, Gerhard Polt, Peter Frankenfeld, Erich Kästner und vielen anderen Autoren. Als Fachweihnachstmann für heitere Feiertage unterhält er mit seiner natürlichen, verschmitzten Art das Publikum. Halmers Wandlungsfähigkeit und sein Talent, ganz in den Figuren aufzugehen, macht die Lesung zu einem Erlebnis für die Zuhörer.

Eintritt:

Eintrittspreis: 27,90 €

Jetzt online Tickets bestellen:
Kategorie:
Literatur
findet bei jedem Wetter statt
rollstuhlgerecht
Veranstaltungsort/Treffpunkt:
Thalia-Theater
Thaliastr. 9
72461 Albstadt-Tailfingen
Tel.: 07432 / 6170
Veranstalter:
SBEntertainment GmBH & Co.KG
Karlstr. 72
72766 Reutlingen
Tel.: 07121 / 4901440
E-Mail: sb@sbegroup.de
Internet: http://www.sbegroup.info/tickets/
Karte & Anreise: 
Anreise: