Neue Suche
Drucken   

100 Jahre Monbachtal

Samstag, 25. Mai 2019
10.00 Uhr

Zu ihrer 100-Jahr-Feier laden die Christlichen Gästehäuser Monbachtal am Samstag, 25. Mai 2019 ein.

Seit einem Jahrhundert ist das Monbachtal für Menschen ein Ort, an dem sie zur Ruhe kommen und Gott begegnen können. Im Frühjahr 1919 wurde der „Christliche Verein für Jugendwohlfahrt“ gegründet. Damit wurde der Anfang gesetzt für die weitere Geschichte des Monbachtals.

Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, mit Friedenszeiten und Kriegszeiten, mit Freud und Leid. 1975 übernahm die Liebenzeller Mission das Gelände und baute die Gästehäuser zu einem der größten Anbieter von Übernachtungen in der Region aus.

In den 100 Jahren zählte das Monbachtal fast eine Million Gäste und rund 3 Millionen Übernachtungen. „Den Tag haben wir bewusst unter das Motto ‚Wir feiern Gott und seine Hilfe’ gestellt“, sagt Armin Jans, Leiter der Christlichen Gästehäuser. „Wir sind überzeugt, dass es Gott ist, der im Monbachtal viel Wunderbares geschaffen hat und Menschen durch ihn Hilfe für ihr Leben bekommen haben.“

Der Festtag am 25. Mai beginnt um 10:00 Uhr mit einem Gottesdienst. Die Predigt wird Pfarrer Hanspeter Wolfsberger halten. Er ist ehemaliger Direktor der Liebenzeller Mission und Leiter des Hauses der Besinnung in Betberg (Südbaden). Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es eine Jubiläumsfeier mit „100 Jahre Geschichte und Geschichten“. Nach dem Mittagessen gibt es verschiedene Angebote zur Auswahl: Blick hinter die Kulissen, historischer Rundgang, Jubiläumsflohmarkt, Kinderprogramm mit Spielprogramm und vieles mehr.

Infos zu den Christlichen Gästehäusern gibt es im Internet unter www.monbachtal.de

1 2 
Eintritt:

Kategorie:
Feste & Hocks
findet bei jedem Wetter statt
Veranstaltungsort/Treffpunkt:
Monbachtal
Im Monbachtal 1
75378 Bad Liebenzell
Veranstalter:
Christliche Gästehäuser Monbachtal