Neue Suche
Drucken    Seite weiterempfehlen

Frühlings-Matinee des Musikverein Hilpertsau

Sonntag, 13. März 2016
10.30 Uhr



Frühjahrsmatinee

Das war neu beim Musikverein Hilpertsau: Probensonntag mit Fototermin am Valentinstag. Der außerordentliche Einsatz der Musiker und Musikerinnen am vergangenen Wochenende hatte einen guten Grund: Das Orchester unter der Leitung von Dirigent Armin Kraus hat sich in diesem Jahr für sein Publikum eine ausgesprochen innovative Konzertveranstaltung ausgedacht. Bei einer musikalischen Frühjahrsmatinee am Sonntag, 13. März, um 10.30 Uhr im Gemeindesaal des Obertsroter Pfarrheims wird der Musikverein seine Gäste mit einem bunten Strauß Musik schon am Vormittag auf den Frühjahrssonntag einstimmen. In die musikalische Wundertüte hat der Musikverein auch diesmal wieder ein buntes Programm gepackt: von Musik der russischen Romantik bis zum Punk-Rock, mit Zwischenstationen bei Big-Band-Jazz, Film und Musical, Popsongs von Michael Jackson und den Beatles, alpenländischer Blasmusik, Ragtime und Dixieland-Jazz ist so ziemlich alles dabei. Dabei spielen wechselweise das ganze Blasorchester, ein Flöten-, ein Klarinetten-, ein Saxophon- und ein Blechbläserensemble, dazu eine Jazz- und eine leibhaftige Rockband. Einlass ist ab 10 Uhr, vor dem Konzert und in den Pausen gibt es Kleinigkeiten zu essen und Getränke. Der Eintritt ist frei.

Veranstalter:
Musikverein Hilpertsau e.V.

ÖPNV:
Stadtbahnlinie S41 bis Haltepunkt Obertsrot
ca. 5-10 Minuten Gehzeit über Sebastian-Gruber-Brücke und Obertsroter Straße zum Pfarrheim

Parkmöglichkeiten:
Parkplatz Ebersteinhalle und bei der Herz-Jesu-Kirche

Eintritt:

findet bei jedem Wetter statt
rollstuhlgerecht
Veranstaltungsort/Treffpunkt:
Kath. Pfarrheim Herz-Jesu Obertsrot
Obertsroter Str. 40
76593 Gernsbach-Obertsrot
Tel.: +49 (0) 7224 / 916080
Karte & Anreise: 
Anreise:  
Weitere Informationen:
www.musikverein-hilpertsau.de