Neue Suche
Drucken   

Adventsmeditation des Jungchor Regenbogen e.V.

Samstag, 02. Dezember 2017
19.00 Uhr

Der Jungchor Regenbogen e.V. aus Wald freut sich darauf, am Samstag, 2. Dezember 2017 um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Bernhard in Wald mit seiner alljährliche Adventsmeditation unter dem Thema "… und meine Seele singt" in die Adventszeit einzustimmen.

Die rund 45 Sänger unter der Leitung ihres Dirigenten Marvin Fangauer präsentieren ein abwechslungsreiches Konzertprogramm, das von mitreißenden und besinnlichen neuen geistlichen Liedern, traditionellen und modernen Gospels bis hin zu Popsongs reicht, und damit die Seelen der Zuhörer berühren und zum Singen bringen möchte. Don Bosco, der italienischen Priester und Ordensgründer sagte: "Halte dich fest an Gott. Mach's wie der Vogel, der doch nicht aufhört zu singen, auch wenn der Ast bricht. Denn er weiß, dass er Flügel hat!" Singen ist gesundheitsfördernd, macht gelassen und glücklich. Singen hilft durch schwere Zeiten, durch Trauer. Es bringt uns in Einklang mit uns selbst und in Gleichklang mit der Schöpfung. Texte und Bilder unterstreichen die Thematik. Instrumentalisten begleiten den Chor bei den Musikstücken.

Der Eintritt ist frei. Eine Spende zugunsten des neuen Frauen-und Kinderschutzhauses im Landkreis Sigmaringen ist willkommen.

Eintritt:

Eintritt frei, Spenden willkommen.

Kategorie:
Konzert
findet bei jedem Wetter statt
Veranstaltungsort/Treffpunkt:
Pfarrkirche Wald
Von-Weckenstein-Straße 4
88639 Wald
Veranstalter:
Jungchor Regenbogen
Karte & Anreise: 
Anreise: