Neue Suche
Drucken   

Ausstellung: Fasnet anno dazumal

Mittwoch, 14. Februar 2018 - Mittwoch, 14. Februar 2018
Die Ausstellung „Fasnet anno dazumal“ gibt mit Bildern und Berichten von früheren Umzügen Einblick in das närrische Treiben Waldkirchs.

Anlässlich der Heimattage Waldkirch 2018 erwartet die Besucher ein ganz besonderes fastnächtliches Festwochenende. Nach dem Vorbild alter Waldkircher Fastnachtsumzüge aus den letzten Jahrhunderten findet unter dem Motto „Gestern – Heute - Morgen“ ein einmaliges Fastnachtsspektakel in Waldkirch statt.
Die Ausstellung widmet sich diesem Thema und zeigt die vergangenen Waldkircher Fasnetsumzüge mit all ihrem Ideenreichtum, Witz und ihrer Kreativität anhand von Originalplakaten, historischen Dokumenten und Fotografien.
Besonders eindrucksvoll kann man diese Umzüge anhand historischen Fotografien dokumentieren. Über 60 solcher einmaliger Zeitdokumente werden in der Ausstellung als große Repros zu sehen sein. Neben den Plakaten und Fotografien sind auch noch historische Filme vorhanden. Mithilfe dieser, wird es möglich sein, in das Fastnachtsgeschehen vergangener Tage einzutauchen.

Die Ausstellung läuft bis zum 14. Februar und kann zu den üblichen Öffnungszeiten der Sparkasse besichtigt werden.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 8.30 – 12.15 sowie Montag und Donnerstag 14 – 18 Uhr und Dienstag und Freitag 14 – 16.30. Mittwoch Nachmittag geschlossen.

© Stadt Waldkirch, Foto: Jürgen Gocke
Eintritt:

kostenfrei

Kategorie:
Fastnacht
Veranstaltungsort/Treffpunkt:
Sparkasse Waldkirch
Damenstr. 8
79183 Waldkirch
Tel.: 07681 / 2070
Veranstalter:
Narrenzunft Krakeelia Waldkirch e.V.
Bismarckstraße 15
79183 Waldkirch
Internet: www.krakeelia.de
Karte & Anreise: 
Anreise:  
Weitere Termine der Veranstaltung: