Neue Suche
Drucken   

Vortrag: Erben und Vererben - Den Nachlass richtig regeln

Mittwoch, 13. Februar 2019
19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag der VHS Ballrechten-Dottingen am 13. Februar 2018 19:00 – 21:00 Uhr
Wer ist gesetzlicher Erbe? Wann brauche ich welches Testament? Ist ein Ehegattentestament (Berliner Testament) immer sinnvoll? Was ist ein Pflichtteil?
Sollte ich schon etwas zu Lebzeiten übertragen? Wie spare ich Schenkungs- oder Erbschaftssteuer?
Dies sind einige der Fragen, auf die der Referent Rechtsanwalt Rolf Fidler, Fachanwalt für Erbrecht, in seinem Vortrag eingeht.

 

Im Anschluss steht er Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.
In Zusammenarbeit mit der Rechtsanwaltskanzlei Prill & Fidler, Neuenburg a.Rh./Bad Krozingen/Kandern/Breisach.

Dozent: Rechtsanwalt Rolf Fidler, Fachanwalt für Erbrecht

Eintritt:

Kategorie:
Vortrag
Veranstaltungsort/Treffpunkt:
Castellberghalle - Markgräfler Stube
Otto-Karrer-Straße
79282 Ballrechten-Dottingen
Tel.: +49 (0) 76 34 / 56 17 18
Veranstalter:
VHS Volkshochschule Ballrechten-Dottingen
Hohlenweg 16
79282 Ballrechten-Dottingen
Tel.: +49 (0) 7634 / 6638
E-Mail: vhs@ballrechten-dottingen.de