Neue Suche
Drucken   

Ray Wilson - Genesis Classic

Samstag, 19. Oktober 2019
20.00 Uhr
Vor über 50 Jahren gründete sich eine der erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten: Genesis! Der schottische Sänger und Gitarrist Ray Wilson war zwischen 1996 und 1997 Frontmann der Starformation. Seit 2001 ist er als Solokünstler unterwegs. Er veröffentlichte 2003 sein erstes eigenständiges Album, tourte und arbeitete über Jahre mit zahlreichen musikalischen Größen.
Im Rahmen des Albstädter Kulturprogramms präsentiert Wilson Hits von Genesis, seiner früheren Band Stiltskin und Erfolgstitel aus seiner Solokarriere. Ergänzt wird das Konzert durch Stücke von Peter Gabriel, Phil Collins und Mike Rutherford. Von Progressive Rock bis Pop reicht der Sound, den Wilson in unterschiedlichen Arrangements vereint.
Der vom „Classic Rock Magazin” als einer der erstklassigsten Sänger Großbritanniens ausgezeichnete Wilson ist bekannt für seine starke Bühnenpräsenz. Beim Konzert in Albstadt wird er von vier weiteren Musikern unterstützt: Steve Wilson spielt Gitarre und singt, Kool Lyczek haut am Keyboard in die Tasten, Marcin Kajper beeindruckt mit Saxophon, Flöte und Bass, während Mario Koszel am Schlagzeug und den Percussions für den richtigen Wumms sorgt.


Eintritt:
Eintrittspreis:

Kat. I 33,90 €

Kat. II 28,90 €


Vorverkauf:
Tourist-Information Albstadt
Easy Ticket
Reservix
Eventim

Jetzt online Tickets bestellen:
Kategorie:
Konzert
findet bei jedem Wetter statt
rollstuhlgerecht
Veranstaltungsort/Treffpunkt:
Thalia-Theater
Thaliastr. 9
72461 Albstadt-Tailfingen
Tel.: 07432 / 6170
Karte & Anreise: 
Anreise:  
Weitere Informationen:
https://www.reservix.de/tickets-ray-wilson-genesis-classic-live-on-tour-in-albstadt-thalia-theater-am-19-10-2019/e1240930